Chorin 2013

Auch in diesem Jahr waren wir wieder unterwegs, diesmal in Chorin. Wir wohnten im schönen "Seehotel Mühlenhaus", direkt am "Großen Heiligen See" inmitten der Schorfheide Chorin. Mit der Lage, dem Wetter und unseren Zimmern waren wir sehr zufrieden. Am Freitagabend wurde ein wunderbares Dreigang-Menü serviert.

Danach durften die Phönixianer sich noch etwas ausruhen, um dann fit zu sein für unser Pantomime-Spiel. 110 Begriffe konnte ich zur Verfügung stellen. Zwei Mannschaften wurden gebildet. Zwei Personen führten den Begriff pantomimisch vor. Beide Parteien fingen gleichzeitig an, lauthals zu raten. Eine Minute stand dafür zur Verfügung. Bei Begriffen, wie Balletttänzer, Herzschrittmacher oder Dachdecker konnte man sich köstlich amüsieren.

Nachdem wir von unserem Raten, Rufen und Lachen ziemlich erschöpft waren, ließen wir den schönen Abend noch mit einem Glas Wein ausklingen. Vielleicht waren es auch zwei oder drei, ich weiß es nicht mehr so genau.

Am Samstag lernten wir das beeindruckende Kloster Chorin kennen. Aber wirklich interessant war dann die kleine, aber feine Brauerei. Im Freien wurden rustikale Tische mit Landbrot, Wurst, Schmalz, Gurken und dem süffigen Bier gedeckt. Die Sonne meinte es auch sehr gut mit uns. Da blieb es nicht aus, dass der Eine oder andere nach dem Genuss des Bieres in eine leichte Schläfrigkeit verfiel. Später brachten uns Shuttle-Busse wieder wohlbehalten ins Hotel zurück.

Am Sonntag war leider der Abreisetag. Einige von uns wollten bei dem schönen Wetter noch zum Werbellinsee fahren, um dort etwas zu laufen und möglicherweise lecker Mittag zu essen. Hat auch sehr gut geklappt. Nur die Hinfahrt stellte sich etwas problematisch dar. Es hatten zwar alle Navis im Auto, aber reden wir nicht mehr darüber. Ich denke mal, wir alle sind uns einig, es war wieder eine sehr schöne Vereinsfahrt.