Sommerfest 2011

Am 16.Juli hatten wir Phönixianer unser alljährliches Sommerfest. Wir hatten viel Glück, denn auf unserer schönen Feier schien den ganzen Tag die Sonne. Tommy und Lilo stellten wieder ihren schönen Garten zur Verfügung und auch dieses Jahr lautete die Ansage: “Jeder bringt so viel Essen und Getränke mit, wie er selber verzehren kann.“ Schön, dass auch in diesem Jahr sich niemand daranhielt und so hatten wir mehr als genug.

Die mitgebrachten Kinder hatten auch wieder ihren Spaß. Einige von uns erhoben sich sogar für ein kleines Federballspiel von der Tränke oder sahen der kleinen Jasmin zu, wie sie durch den Rasensprenger tobte. Die kleine Pia, die beim letzten Sommerfest noch in Mamas wohligem Bäuchlein dabei war, saß dieses Jahr schon ganz stolz auf Mamas und Omas Schoß und trug lebhaft zur Unterhaltung bei.

Auf dem Gartengrundstück gibt es auch einen hübsch angelegten Goldfischteich mit weißen Seerosen. Vor diesem hübschen Biotop stand auch eine kleine Bank, die auf den Ansturm von so vielen Hinterteilen leider nicht vorbereitet war, denn die arme kleine Bank brach in sich zusammen. Gott sei Dank gab es keine ernsthaften Verletzungen. Nur einige blaue Flecken hat der eine oder andere als Souvenir von dieser schönen Feier mitgenommen. Wir sind nun schon sehr gespannt, wo wir nächstes Jahr unser schönes Sommerfest feiern, denn es bereitet immer allen viel Spaß, bei diesem Fest dabei zu sein.