Müritz 2014

Unsere Vereinsfahrt 2014 führte uns diesmal ins Sporthotel nach Malchow. Mit unseren Zimmern und dem freundlichen Personal waren wir sehr zufrieden. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns. Die Sonne lud uns zur Dampferfahrt nach Waren an der Müritz ein.

Beglückt vom schönen Wetter saßen wir alle auf dem Oberdeck im Freien. Einigen machte der Wind doch etwas zu schaffen. Kopftücher und Wolldecken kamen zum Einsatz. Die kühlen Getränke mundeten trotzdem. Der Kapitän erzählte einige interessante Dinge aus der Umgebung. Nach zwei Stunden gingen wir in Müritz von Bord. Einige schlenderten zum Hafen, andere flotten Fußes ins Restaurant.

Etwas später fuhren wir mit der Müritzer-Tschu-Tschu-Bahn durchs Städtchen. Was so mancher für ein kleines Nickerchen nutzte. Als auch diese lehrreiche Fahrt vorüber war, zog es uns zum Eiscafé. Dort gab es wunderbare Schlemmerbecher in vielen Variationen. Haselnusseis oder Schwarzwaldbecher mit Schlagsahne und leckeren Kuchen.

Am späten Nachmittag ging es wieder ins Hotel zurück. Nach dem wunderbaren Abendessen spielten wir "Schlag den Raab". Volker hatte alles von zu Haus mitgebracht damit wir Samstagabend auch keine Langeweile haben sollten.

Den meisten von uns bereitete dieses Spiel viel Spaß. Unser jüngster Mitspieler 12 Jahre alt schnitt am besten bei diesem Spiel ab. Am Sonntag konnten wir noch einmal das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Danach ging es wieder ab nach Hause. Nur Marion Volker und Regina besuchten noch die süßen Affen im Affenwäldchen von Malchow. Die kleinen Schimpansen fanden es auch toll, dass wir da waren. (siehe Foto)

Danach fuhren wir noch auf der Sommerrodelbahn. Einer von uns hielt wegen zu langsamen Fahrens den ganzen Verkehr auf. Wer das war, habe ich vergessen. Beendet haben wir diesen schönen Tag nochmal in Waren beim Italiener mit einer großen Pizza.

Diese Vereinsfahrt hat uns wieder viel Spaß bereitet.