Sommerfest 2015

Im schönen Monat August trafen wir Phönixianer uns zum diesjährigen Sommerfest in Volkers hübschem Garten. Die Sonne meinte es schon fast zu gut. Jeder wollte möglichst ein Schattenplätzchen erhaschen. Dem Phönix-Nachwuchs war das so ziemlich wurscht. Die Zwerge amüsierten sich stundenlang mit einer Hängematte. Zwischendurch pflügten sie eifrig die Zwetschgen ab. Unsere Abmachung, fürs Buffet nur so viel Speisen mitzubringen, wie man auch selbst verzehren kann, wurde glücklicherweise auch diesmal nicht eingehalten.

 

Von italienischen Schmankerln, leckeren "falschen Hasen", bis hin zu vegetarischen Salaten, Erdbeeren und Süßspeisen war alles vorhanden. Vielleicht sollten wir einmal zu Beginn eines Sommers ein Fest veranstalten und wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt, ihn gebührend verabschieden. Denn es war wieder ein klasse Sommerfest mit großen und kleinen, fröhlichen Menschen. Leider waren nicht alle dabei! Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.