Templin 2015

Diesmal verbrachten wir unsere Vereinsfahrt an einem wunderbaren, sonnigen Wochenende Anfang Juni in Templin im „Ahorn Seehotel“! Volker hatte eine Nachtwanderung mit vielen interessanten Impressionen für uns ausgesucht. Mit Taschenlampe und Neugierde folgten wir dem Forst- und Vogelkundigen. In dieser Nacht waren nicht nur wir sehr aktiv sondern auch die Stechmücken. Diese ungemütlichen Zeitgenossen labten sich an unserem Blut. Da hatten wir noch lange etwas davon.

Anschließend im Hotel gab es noch ein „kleines Getränk“ zur Nacht. Am Samstag begrüßte die Sonne uns wieder mit ihrem Lachen. Vormittags wartete eine tolle Floßfahrt auf uns. Wir brauchten auch nicht zu hungern. Willi, der Flößer, kochte für uns Kesselgulasch. Zuvor konnten wir uns Schmalzstullen schmieren. Antje schmierte die erste Runde Stullen. Hm, das Brot war ganz frisch. So lecker auf den Geschmack gekommen, ging es über zum Kesselgulasch. Ein deftiges Bier schmeckte hervorragend dazu.

Unterwegs trafen wir eine Schwanenfamilie. Sie unternahmen wohl auch gerade einen kleinen Ausflug. Natürlich haben wir ihr ein wenig von unserem Brot abgegeben. Wo sie doch so lieb geschaut hat. Nach der Floßfahrt hatten wir noch genug Zeit, uns auf die sehr schöne Badewiese zu legen und zu faulenzen. Einige Mutige gingen sogar ins Wasser.

Wir Mädels fanden es prima, dass es abends Live Musik gab. Es konnte ausgiebig getanzt werden. Ein Teil von uns saß auch vor dem Fernseher, Fußball hieß das Zauberwort. Jeder war zufrieden, mit dem Super-Wetter, dem Klasse-Programm und mit dem sehr schönen Ahorn Seehotel. Leider geht so eine tolle Vereinsfahrt immer viel zu schnell vorüber.

Eure Regina